Skip to content

Bereits in frühen Jahren kam ich mit der Musik in Berührung. Mit 8 Jahren begann ich mit meinem Unterricht auf dem Violoncello, welcher 12 Jahre andauern sollte. Darüber hinaus wurden aus einem Herumexperimentieren auf dem heimischen Klavier 5 Jahre Klavierunterricht, welcher erweitert wurde durch autodidaktisches Erlernen der Gitarre. Seit 2022 erweitere ich meine musikalischen Fähigkeiten um das Spielen auf der Oboe.

Die Begeisterung zur Musik zeigte sich auch in der vielfältigen Beteiligung an den unterschiedlichsten Musik-Projekten, wie dem Kammerorchester der Universität Kiel, der Band “Herr Bär” uvm. Die Begeisterung zur Filmmusik zeigt sich auch hier. Seit 2019 bin ich Mitglied im Norddeutschen Film Orchester, welches in 2023  auch eines meiner eigenen Werke Memorines uraufgeführt hat.

Die Komposition der Musik hat sich immer wieder in kleineren Werken und Improvisationen gezeigt, doch die Liebe zur Filmmusik kam durch die Ausbildung und Ausübung als Mediengestalter für Bild & Ton erst richtig zur Geltung. Die ersten Gehversuche wurden durch die Teilnahme an Filmmusik-Wettbewerben und eigene Kompositionsideen absolviert …Seit

Komposition
  • Thematische Komposition 
  • Anlegen der Kompositionen passend zum Film
Produktion
  • Musikproduktion mit digitalen Instrumenten
  • Musikalische Begleitung von Studioproduktionen
Mixing & Mastering
  • Inhouse bei kleinen Produktionen 
  • Extern bei 5.1/7.1/Dolby Mischungen oder umfangreicheren Orchester-Produktionen

Art und Umfang der Produktion richtet sich nach der musikalischen Idee und dem Budget für das Projekt.